Menü Spotlight Verlag Besser mit Sprachen.

Digitale Produkte

Kann ich als Nicht-Abonnent / Abonnentin den Premiumbereich auch nutzen?

Ja. Die Konditionen finden Sie in unserem Abo-Shop.

Kann ich im Premiumbereich ältere E-Paper- / Audio-Download-Ausgaben finden?

Nein. Ältere Ausgaben können Sie in unserem SprachenShop bestellen oder Sie kontaktieren dazu unsere Kundenbetreuung.

Kann ich ältere Podcasts hören?

Ja. Alle älteren Podcasts und zukünftigen Folgen von "Audio kompakt" sind für Abonnenten / Abonnentinnen im Premiumbereich auf der jeweiligen Internetseite archiviert: www.spotlight-online.de, www.ecoute.de, www.ecos-online.de, www.adesso-online.de, www.business-spotlight.de, www.deutsch-perfekt.com.

Wo finde ich den aktuellen Podcast?

Den Podcast finden Sie unter dem Namen "Audio kompakt" auf den Internetseiten unserer Sprachmagazine: www.spotlight-online.de, www.ecoute.de, www.ecos-online.de, www.adesso-online.de, www.business-spotlight.de, www.deutsch-perfekt.com.

Für wen ist das E-Paper / der Audio-Download die bessere Alternative?

Für alle, die im weit entfernten Ausland wohnen und einen Internetzugang haben. Pünktlich am ersten Verkaufstag bekommen Abonnenten der digitalen Ausgabe das komplette Magazin im PDF-Format oder ihren Audio-Download direkt auf ihren Computer. Weil kein Heft / keine Audio-CD verschickt werden muss, spart man sich auch die Portokosten!

Kann ich das Übungsheft plus und die Lehrerbeilage auch als digitale Version bekommen?

Ja. Auch die Zusatzprodukte können Sie digital im PDF-Format bekommen.

Kann ich den Audio-Download / den Wortschatztrainer express auf jedem MP3-Player abspielen?

Ja. Unsere Tracks sind MP3-Dateien, die auf den meisten Geräten angehört werden können.

Ich kann den Text zum Audio-Download / zum Wortschatztrainer express auf dem iPad nicht gleichzeitig lesen und hören. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Um die Audio-Datei und das Text-Skript gleichzeitig zu öffnen, benutzen Sie am besten die App "Good Reader" (für die Audio-Datei) und die App "iBooks" (für das Transkript).

Ich sehe im E-Paper Audio-Symbole. Wieso kann ich mir die Artikel dazu nicht anhören?

Das Audio-Symbol ist ein Hinweis, dass Sie den Inhalt auf unseren Audio-Produkten anhören können. Unser E-Paper ist nicht mit den Audio-Inhalten verknüpft.

Ist der Zugriff auf das E-Paper über User-ID und Passwort möglich?

Ja.

Werden alle meine E-Paper- / Audio-Download- / Wortschatztrainer-Ausgaben archiviert?

Ja. Loggen Sie sich dazu mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein. Falls Sie bis jetzt noch nichts in unserem Abo-Shop bestellt haben, müssen Sie sich bitte zuerst registrieren (siehe Punkt Registrierung). Im Download-Archiv finden Sie alle Ihre Ausgaben. Für weitergehende Fragen kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.

Kann ich mein E-Paper / meinen Audio-Download / meinen Wortschatztrainer auch offline ansehen / anhören?

Ja. Sie können die Dokumente auf Ihrer Festplatte abspeichern und jederzeit ohne Internetzugriff abrufen.

Welches Level haben die Übungen bei dalango?

Die Übungen sind in drei Schwierigkeitsstufen eingeteilt: leicht, mittel und schwer.

Kann ich in dalango meine Vokabeln abspeichern?

Um das Wörterbuch zu aktivieren, klicken Sie bitte im Untertitel auf ein beliebiges Wort. Es wird rechts neben dem Video im "Wörterbuch" übersetzt angezeigt und gleichzeitig auf "Mein dalango" in Ihrer persönlichen Vokabelliste gespeichert. Klicken Sie dazu bitte erst auf "Mein dalango" und dann auf "Meine Vokabeln".

Kann ich bereits ausgefüllte dalango-Übungen speichern?

Nein.

Kann ich dalango-Übungen kostenlos testen?

Ja. Einfach Sprache auswählen und 14 Tage kostenlos testen.

Kann man die Sprachgeschwindigkeit in den Videos oder die Geschwindigkeit der Untertitel in dalango verlangsamen?

Nein. Die Sprachgeschwindigkeiten in den Videos und den Untertiteln sind durch die Einstufung in die drei Schwierigkeitsstufen festgelegt.

Gibt es den Text zu den dalango-Videos auch als eigenständiges Dokument?

Text-Skripts zu den Videos gibt es nicht.

Ich habe den Adobe Flash Player heruntergeladen, kann aber kein einziges Video mehr sehen. Was muss ich tun?

In der Regel genügt es, wenn Sie den Cash leeren. Hier finden Sie die Anleitungen, wie man den Cash leert: 

für Internet Explorer
für Firefox

Muss ich mich jedes Mal bei dalango anmelden, um ein Video zu sehen?

Solange man eingeloggt ist, muss man sich nicht für jedes Video neu anmelden.

Kann ich die dalango-Videos auch offline ansehen?

Nein. Um die Videos anzusehen, benötigen Sie eine Internetverbindung.

Kann ich die dalango-Videos noch sehen, wenn ich kein Mitglied mehr bin?

Nein, das ist nicht möglich.

Warum werden die Videos nach 20 Sekunden unterbrochen?

Für unsere Nicht-Mitglieder ist zu Testzwecken eine Kurzsequenz von 20 Sekunden eingerichtet, um dalango kennen zu lernen.

Wo finde ich die aktuelle sowie ältere Folge(n) des Wortschatztrainers express?

Hier finden Sie alle Folgen.

Kontakt

Spotlight Verlag GmbH
Kundenbetreuung
Postfach 1251
82141 Planegg/München
Deutschland

Kundenbetreuung Privatkunden und Buchhandlungen

Telefon: +49 (0) 89/8 56 81-16 (Mo bis Do: 9 bis 18 Uhr, Fr: 9 bis 16 Uhr)
Fax: +49 (0) 89/8 56 81-159
E-Mail: abo@spotlight-verlag.de

Kundenbetreuung Sammelabonnements (ab 5 Abos)

Telefon: +49 (0) 89/8 56 81-150 (Mo bis Do: 9 bis 17 Uhr, Fr: 9 bis 14 Uhr)
Fax: +49 (0) 89/8 56 81-119
E-Mail: schulmedien@spotlight-verlag.de